VON  DER  WALLERWARTE  

  Kooikerhondje  


Unsere Hündin Bee-Layla vom Fürther Land

Layla ist am 13.01.2013 bei uns eingezogen. Sehr, sehr schnell hat sie unsere Herzen mit ihrer charmanten Art erobert! Sie ist ein vollwertiges Familienmitglied geworden und genießt es, mit uns durch Felder und Wiesen zu streifen. Am Abend dann hat sie sich den Platz auf dem Familiensofa verdient.    

 

 

Wesen 

Layla ist eine sehr ausgeglichene, freundliche, in sich ruhende Kooikerhündin. Welpen und kleinen Kindern gegenüber verhält sie sich absolut friedlich und souverän. Fremden gegenüber zeigt sie sich anfänglich distanziert, wer dann aber ihr Herz erobert, dem gehört es für immer. Lange Spaziergänge, gerne auch im Kooikermutterland am Strand oder zu Hause im Schnee, mag sie sehr. Ihr Lieblingsspiel ist der Wurfball, aber auch ernsthaftes Apportieren betreibt sie ab und an gerne. Immer mal wieder eine kleine Aufgabe für den Kopf - schon ist sie zufrieden.  

Aufdringliche Artgenossen kann sie gar nicht leiden - und das zeigt sie dann auch deutlich. Ebenso braucht sie inzwischen ein wenig Zeit, sich auf neue, unbekannte Hunde einzustellen. Die für sie wichtigsten Bezugspersonen leben in ihrem eigenen Rudel (das sind wir ;-)  ).

 

 

Ausstellungen

Zugegeben, sehr häufig sind wir nicht zu Gast bei Ausstellungen. Aber sowohl Layla als auch dem Frauchen macht es Spaß, von Zeit zu Zeit mal Ausstellungsluft zu schnuppern. Untenstehend Laylas hervorragende Ergebnisse:  

1x:           sg, sg3, V, V3, V2

6x:           V1 mit 2x CAC und 1x BOB